Gebührenordnung 2024

Mitgliedsbeitrag (1) 50,- € Jahresgebühr Erwachsene (inkl. 22,- LAV-Beitrag)
(2) 12,- € Jahresgebühr Kinder bis 18 Jahre (inkl. 7,- LAV-Beitrag)
Aufnahmegebühr (3) 40,-€ Einmalig, außer Kinder bis 18 Jahre
(4) 2,- € Einmalig, Kosten Sportfischerpass
Für Bootsanlieger Vereinsgelände
Anlegegebühr für Boote am Vereinsgelände

(6A) 140,- €

(6B) 280,- €

(6C) 300,- €

(6E) 300,- €

Jahresgebühr für Anlieger, zusätzlich sind 8 Arbeitsstunden zu leisten.
Einmalige rückzahlbare Einlage: (5) 400,-

Winterlagerung für Boote auf dem Vereinsgelände (7.1) 10,- € Jahresgebühr für Mitglieder
(7.2) 20,- € Jahresgebühr für Nichtmitglieder
Beitrag für nicht geleistete Arbeitsstunden (max. 8 Stunden pro Jahr) (8) 10,- € je nicht geleisteter Stunde
Für Bootsschuppennutzer Vereinsgelände
Gebühren Bootsschuppen (9) 9,- € Jahresgebühr
Versicherungsgebühr Bootsschuppen (9.1) 13,- € Jahresgebühr
Grundgebühr für Strom (10) 5,- € Jahresgebühr
Gebühr Stromverbrauch (11) 0,45 € je verbrauchte kWh
Beitrag für nicht geleistete Arbeitsstunden (max. 8 Stunden pro Jahr) (12) 10,- € je nicht geleisteter Stunde
(nur wenn nicht gleichzeitig ein Liegeplatz gezahlt wird)
Angelkarten und Fischereiabgabe
Fischereiabgabe  (13) 10,- €
LAV-Angelkarte (14.1) 52,- € Erwachsene
(14.2) 8,- € Kinder (bis 18 Jahre)
Gewässer der Müritz-Plau GmbH (ehemals BIMES-Gewässer) und BIMES-Gewässer
Der Krakower See, der Altdorfer See, der Bossower See und der Langsee werden ab dem Jahr 2015 mit der Jahresangelkarte des LAV zu beangeln sein. Eine gesonderte Angelberechtigung muss dann nicht mehr erworben werden. Weiterhin gelten die Bedingungen der Müritz-Plau-GmbH bzw. der BIMES (Langsee).
Sonstige Gewässer
Angelkarten für den Derliner und den Drewitzer See können bei der Fischerei Alt Schwerin und im Reiterstübchen in Alt Sammit, Tel.: 038457/50471 erworben werden.
Der Karower See und der Kemlower See werden von der Fischerei Raden bewirtschaftet. Angelkarten sind direkt dort dort oder bei der Touristeninformation Krakow am See erhältlich.
Sonstiges
Überweisungsgebühr (15) 2,50 € Für Mitglieder die nicht an den Präsenzkassierungen teilnehmen können
Säumnisgebühr (16) 10,- € Wenn die Zahlung erst nach dem 31.12.2023 geleistet wird

Die Gebühren sind bis zum 31.12.2023 zu begleichen. Ist eine Teilnahme an den genannten Terminen nicht möglich, besteht die Möglichkeit, die Gebühren auf das bekannte Girokonto des Anglervereins zu überweisen. Bitte nutzt den Verwendungszweck "Jahresbeitrag 2024/Name/Posten-Nr." Die Posten-Nr. ist in Klammern vor den jeweiligen Beträgen in der Tabelle vermerkt.  Bei diesem Verfahren wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 2,50 EUR fällig.

Wir bitten euch den Kassenwart über die Überweisungssumme (Strom, Angelkarten usw.) im Vorfeld schriftlich zu informieren (z.B. über das Kontaktformular). Nach erfolgreicher Überweisung werden euch die Marken und Angelkarten zugesandt.

Bei nicht fristgerechter Zahlung der Beiträge erheben wir eine Verzugsgebühr von 10,- EUR.