Saisoneröffnung 2015

Die Saison ist eröffnet! (März 2015)

Mit der zweiten deutschen Winterzielwurfmeisterschaft wurde die Saison für uns in Ludwigslust eröffnet. Bestens organisiert durch unseren Vorsitzenden und Landes-Castingreferenten Dirk Rojahn, ging es am Sonnabendmorgen los. Durch die Anwendung des Grand Prix Systems mit Vorrunden, Halbfinals und Finale hat er den Wettkampf spannend gestaltet. Es waren reichlich Gäste angereist aus Berlin, Schleswig Holstein und mehreren Vereinen aus unserem Bundesland. In den Reihen der Gäste befanden sich mehrfache Weltmeister, deutsche Meister und weitere international und national bestens Platzierte. Auch in unseren Reihen konnten wir mit Bernd Zimmermann einen international erfolgreichen Athlet begrüßen. Seit zwei Jahren ist er Mitglied im Anglerverein Krakow am See!
Durch ihn und durch die sehr guten Leistungen von Kevin Jörß und Daniel Baumann wurde Vorrunde um Vorrunde gewonnen bis ins kleine Finale, welches sie gegen eine sehr gute Ludwigsluster Mannschaft gewannen und damit den 3. Platz sicherten. Das Finale bestritten Friedrichsfelde Berlin gegen Schleswig-Holstein welche mit dem aktuellen Weltmeister in ihren Reihen den 1. Platz belegten. Aber auch unsere Jugentlichen und Kinder waren erfolgreich: Paul Krüger erreichte in seiner Altersklasse einen guten 4. Platz. Jonas Kainert wurde Dritter in seiner Gruppe und musste nur 2 Werfern aus dem A-Kader den Vortritt lassen. Den 1. Platz in seiner Altersklasse belegte wieder einmal Ken Magnus Rojahn mit guter Punktzahl.
Abgerundet wurden die Ergebnisse mit einem 6. und 7. Platz in der Manschaftswertung unter Beteiligung jeweils eines Werfers aus Krakow am See bei insgesamt 11 Mannschaften am Start.
Auf ein Neues und dann geht es in die Freiluftsaison!

Spfr. Olaf Trost

Drucken   E-Mail