Anglerverein Krakow am See e.V.


Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung (19. Januar 2014)

Unsere Jahreshauptversammlung war mit 66 Sportsfreunden gut besucht und wurde wie in den letzten Jahren souverän geleitet von unserem Vorsitzenden Dirk Rojahn.
In diesem Jahr standen neben den normalen Regularien wie Rechenschaftsbericht, Kassenbericht und Revisionsbericht sowie den entsprechenden Plänen für 2014 die Auszeichnung von Jubilaren des Anglervereins im Vordergrund: Sportsfreunde, die 30, 40, 50 oder sogar 60 Jahre Vereinszugehörigkeit vorweisen konnten erhielten aus der Hand des anwesenden Bürgermeisters Herrn Geistert die Ehrung in Form eines dreidimensionalen Fischbildes mit Gravur.
Vorher gedachten wir noch mit einer Schweigeminute der im vergangenen Jahr Verstorbenen Sportsfreunde Alfred Stüwe und Stephan Karnatz sowie Dr. W. Neubauer.
Rege Diskussionen entwickelten sich nach dem Referat des Vorstandsmitgliedes im Landesanglerverband MV Herrn Dr. Wolfgang Jansen zum Thema: Fischbestand im Krakower See und Kormoranbestand
Zur Diskussionen eingeladen war auch Herr Thieß von der BIMES sowie der neue Naturschutzbeauftragte für den Krakower See Herr Dr. Lorenz. Dieser nutzte die Gelegenheit, sich bei den Anglern vorzustellen. Zum Abschluss der Diskussionen versprach der Bürgermeister zum Thema Kormorandezimierung noch einmal einzuladen unter Mitwirkung des Landesamtes für Umwelt, Naturschutz und Geologie.

Nach Vorstellung des Arbeitsplanes, des Gebührenplanes sowie des Finanzplanes gab es Raum für Diskussion der Mitgliedschaft. So wurden z. B. Vorschläge gemacht um die Teilnahme bei der Corsofahrt anlässlich des Fischerfestes attraktiver zu machen.
Zum Schluss der Veranstaltung wurde der Vorstand entlastet und der Arbeits- und Terminplan 2014, der Finanzplan 2014, der Kassenbericht 2013 und der Revisionsbericht 2013 einstimmig beschlossen.

Termine:
Das Frühjahrspreisskat findet am 15.02.2014 um 14.00 Uhr im Anglerkrug statt.
Am 15.02.2014 ist auch die letzte Kassierung von 10 bis 12 Uhr im Vereinsbungalow.
Am 8.03.2014 ist Arbeitseinsatz von 8 bis 12 Uhr auf dem Vereinsplatz.

Gez. Christoph Küsters