Anglerverein Krakow am See e.V.

Jahreshauptversammlung 2015 (25. Januar 2015)

Das Jörnbergrestaurant platzte aus allen Nähten, als wir Angler unsere Jahreshauptversammlung abhielten: 75 Mitglieder lauschten der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Dirk Rojahn. Nach der Abarbeitung der Regularien(Vorstellung und Bestätigung der Tagesordnung) gedachte Dirk Rojahn in bewegenden Worten unseren im letzten Jahr verstorbenen Sportsfreunden G. Schakau und E. Roski. Wir werden nicht vergessen, wie Sie unseren Verein geprägt haben. Es folgte die Übergabe der Ehrennadel in Silber an den Spfr. B. Schmattke für seine großen Verdienste um den Anglerplatz und das leibliche Wohl bei vielen Veranstaltungen. Danke Bernd! Geehrt wurden auch U. Jörß und W. Ehring für 30 bzw. 50 jährige Mitgliedsschaft im Verein.
Als Gäste bei der Jahreshauptversammlung durften wir Herrn Klaaßen (Fischer) und Herrn Petsch (Prokurist) von den Müritzfischern begrüßen. Herr Petsch schilderte ausführlich, was sich beim Angeln auf dem Krakower See ändert durch die neuen Pächter. Er bekräftigte, dass ihm an einer guten Zusammenarbeit mit den Anglern und der Stadt gelegen ist und stand noch für eine (teils hitzig geführte) Diskussion zur Verfügung. Ohne Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen hatten viele anschließend das Gefühl, dass sich durch die Müritzfischer einiges in die richtige Richtung bewegt, für uns Angler auf dem Krakower See und Umgebung.

Nach einer Pause gab Dirk Rojahn den Rechenschaftsbericht und rekapitulierte das Jahr 2014:
Unsere Jugend glänzte bei zahlreichen Castingwettbewerben. Bei den Angelveranstaltungen wurde D. Mahnke zum dritten Mal Fischkönig und wir blickten auf ein gelungenes Anglersportfest, ein erlebnissreiches Inselzelten und zahlreiche andere Veranstaltungen zurück. Erwähnt wurde auch das große Engagement des Anglervereins und seiner Mitglieder bei Veranstaltungen der Stadt, so beim Mittsommernachtslauf und dem Fischerfest. Ein Dank ging an die vielen Sponsoren, die das lebendige Vereinsleben mit Ihren Spenden ermöglichen. Der Kassen- und Revisionsbericht 2014 sowie der Arbeits und Terminplan 2015 wurden einstimmig beschlossen. Der Finanzplan 2015 erhielt nur eine Gegenstimme und der Vorstand wurde entlastet.

Gez. Christoph Küsters