Anglerverein Krakow am See e.V.


Brandungsangeln 2015

Brandungsangeln (17. Oktober 2015)

Am 17.10.2015 zogen 11 Teilnehmer trotz Dauerregen zur Ostsee. Wegen des stark ablandigen Windes entschieden wir uns für ein Angeln am Breitling statt am Strand. Der Wittling und auch der Hering waren in Beißlaune und so stieg auch die Unsrige. Spfr. Dieter Mahnke hatte wieder alles gut organisiert und schleppte sich trotz Erkältung mit ans Wasser. Er servierte uns Erbseneintopf, urig über offenem Feuer gekocht. Auch wenn das Angeln unsere volle Konzentration forderte, so wurde uns doch noch mehr geboten:
Begleitet von einem Hupkonzert der anderen Schiffe wurde das letzte Kreuzfahrtschiff der Saison aus Warnemünde verabschiedet. Den 1. Platz belegte an diesem Abend Martin Richter, vor Achim Wienberg und Volkmar Kulitschkow. Nicht unerwähnt lassen möchte ich den Pokalsieger für den größten Fisch: Christoph Küsters. Der Abend war also trotz "Schietwetter" eine schöne Werbung für das nächste Brandungsangeln 2016!

 

Christoph Küsters