Anglerverein Krakow am See e.V.


Anglerball 2015

Eindrücke vom Anglerball (24. Oktober 2015)

Die Angler können auch singen!
Dass Angler nicht nur die Rute halten können, sondern auch tolle Sänger sind, haben sie auf dem diesjährigen Anglerball unter Beweis gestellt. Doch dazu später mehr.
Ungeduldig und zappelnd warteten die kleinsten Angler gespannt auf den Moment, wo der Vorsitzende Dirk Rojahn die Bühne betritt und das Fest eröffnet. Als es endlich soweit war, hatten sie die Pokale schon fest im Blick, in der Hoffnung einen zu bekommen.
Nach der Eröffnungsrede gings endlich los, und die Fischkönige wurden geehrt.
Bei den Kindern gelang es Fabian Kahlke mit der maximalen Höchstpunktzahl von 60 Punkten den 1. Platz zu ergattern und somit "Kinder - Fischkönig" zu werden. Auf dem 2. Platz folgt ihm Eric Mansfeld mit 56 Punkten, und nur knapp dahinter auf Platz 3 angelte sich Niklas Schütz.
Bei den Erwachsenen hat in diesem Jahr Dirk Rojahn die meisten Fische ins Netz bekommen und wurde mit 56 Punkten "Fischkönig". Eine Überaschung gelang Olaf Trost, der es schaffte, sich mit 46 Punkten den 2. Platz zu sichern. Platz 3 ging mit 45 Punkten an Uwe Kahlke.

Nachdem der erste Teil beendet war, freute sich jeder auf das köstlich-duftende Essen. Es war herrlich. Großes Lob dafür! Um das leckere Essen ordentlich verdauen zu können, schwangen alle fleißig nach der Tanzeröffnung durch den Vorsitzenden das Tanzbein. Schon da zeigte sich, dass der Abend eine super Stimmung bereit hielt.

Als alle eine Pause brauchten, kam es gelegen, dass der Showact des Abends eingetroffen war. Unter dem Motto "Der lustige Mecklenburger" wurde ein Programm geliefert, welches zu Lachanfällen und Mit-Sing-Aktionen neigte. Spitzen Auftakt war hier der alte Schlager "Nachts um halb eins" von Hans Albers. Aber auch das gut bekannte "Mecklenburger Land" Lied war beliebt an diesem Abend und musste noch ein zweites Mal angestimmt werden.

Der Abend neigte sich dem Ende entgegen, aber nicht ohne die große Verlosung der gestifteten Preise unserer Sponsoren noch auszuloben. Bedanken möchten wir uns bei unseren langjährigen Sponsoren, die uns schon über Jahre begleiten. Zu nennen wären dort das Van der Valk Resort Linstow/Wittenburg, Physoterapie Elke Spolwind und die Gaststätte,, Am Jörnberg". Neu in diesem Jahr freuten wir uns über die Unterstützung von unserem Vereinsmitglied Optikermeister Ioan Danis mit seiner Firma visual-optic.
Zum Schluss noch einen besonderen Dank an unseren Sportfreund Uwe Kahlke, der für diesen Anglerball einen Reisegutschein im Wert von 400,- € als Hauptpreis zur Verfügung stellte. Herzlichen Dank dafür.
Gemütlich und auch dann noch mit viel Gesang, ließ man diesen stimmungsvollen Abend zu Ende gehen. Aber auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Gaststätte vom Jörnberg für das leckere Essen und die tolle Bewirtung.
Zum Schluß möchte ich allen danken, die diese Veranstaltung wieder zu einem gelungenen Fest gemacht haben.

Janette Rojahn