Anglerverein Krakow am See e.V.


Anglerball 2016

Anglerball 2016 (29. Oktober 2016)

Selbst im fortgeschrittenen Alter gibt es immer wieder noch Erlebnisse der Kategorie "Das 1. Mal". Und wie so häufig fiel diese Erfahrung bereichernd aus und konnte unter der Rubrik "gerne wiederholen" abgespeichert werden.
Das 1. Mal habe ich am Krakower Anglerball teilgenommen und bin rückblickend froh, dabei gewesen zu sein.
Im gewohnt sehr gastfreundlichen Restaurant "Zum Jörnberg" wurden wir führsorglich und aufmerksamen umsorgt. Die Stimmung war locker und gelöst. Alle Anwesenden waren gern in dieser Runde und trugen, je nach Naturell, zu einem vergnüglichen Abend bei. Es wurde geplaudert, getanzt und gelacht. Jung und Alt hatten ihren Spaß und genossen sichtlich den Abend - vertrautes Vereinsleben pur. Das ist der Vorteil, Bewohner einer Kleinstadt zu sein.
Die Aussicht auf leckeren Aal oder Forelle entlockte so manchem Gast bei der Tombola locker sitzendes Geld. Die besten Angler der Saison wurden unter wohlwollendem Applaus geehrt und ausgezeichnet. Manch einer muss wohl noch viele Stunden auf dem See verbringen, um es mit diesen Angelprofis aufnehmen zu können.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war ein Kleinkünstler, der es verstand, alle Anwesenden zu unterhalten. Dem anwesenden DJ gelang es mit seinem sehr vielfältigen Musikrepertoire die Gäste auf die Tanzfläche zu locken und jeder konnte nach Herzenslust das Tanzbein schwingen. Musikalisch gesehen war für jeden etwas dabei.
Insofern bot der Angelerball 2016 wieder für jeden Geschmack Unterhaltung, Genuss und Ablenkung vom Herbstgrau. Gern wiederholen wir diesen Vereinshöhepunkt auch im kommenden Jahr.
Somit bleibt die Aussicht auf eine weitere erfolgreiche Vereinssaison 2017 sowie viele schöne Stunden auf und an unserem wunderschönen Krakower See. Allen Vereinsmitgliedern wünsche ich "Petri heil" und eine schöne Adventszeit. Letzteres wünsche ich auch allen nicht angelnden und Boot fahrenden Krakowern.

Wir danken allen Sponsoren, die dieses schöne Fest bereichert haben:
Dem Van der Valk Resort als Hauptsponsor,
der Physiotherapiepraxis Elke Spolwind,
der Gaststätte Am Jörnberg
und Visual-Optik aus Krakow am See.

Kathrin Schultz