Anglerverein Krakow am See e.V.


Saisonabschluss 2016

Nach der Saison ist vor der Saison (November 2016)

Nach der abgeschlossenen Wettkampfsaison mit dem Landescup, den Hallenturnieren und den Deutschen Meisterschaften ist im Trainingsbetrieb etwas Ruhe angesagt. Wir trainieren einmal wöchentlich immer freitags um 18.00 Uhr in unserer Schulsporthalle hauptsächlich die Zieldisziplinen Arenberg und Skisch.
Dabei wird aus Entfernungen von 10 bis 18 m auf gelbe Scheiben bzw. auf ein grünes Arenbergtuch mit Blechscheibe in der Mitte geworfen. In der Disziplin Arenberg wird in verschiedenen Wurfarten geworfen: Wir unterscheiden gerade Pendelwürfe, Links- u. Rechtswürfe sowie Würfe über Kopf. Die Punktzahl variiert hierbei von 2 bis 10 Punkten. Bei den gelben Skischscheiben gibt es jeweils 5 Punkte. Höchstpunktzahl ist in beiden Disziplinen 100 Punkte, je nach Anzahl der Würfe. Bei den besten Werfern dieser Disziplinen muß manchmal sogar die Zeit entscheiden wenn mehrere Werfer 100 Punkte erreichen.
In der Nachsaison finden nur wenige, meist regionale, Turniere statt.
Ein festes Ziel für uns ist das Turnier "Berliner Bär", für das wir uns im Februar immer auf den Weg nach Berlin machen.
Im April, und zwar vom 10.-13.04.2017 besuchen wir ein Trainingslager in Ludwigslust. Dieses wird vom Landesdeligierten für den Castingsport, unserem Vorsitzenden Dirk Rojahn, auf Landesebene organisiert. Hierzu lädt er zum Beispiel den Bundestrainer und andere erfolgreiche Sportler ein, die uns dann trainieren.
Also soweit die Theorie, am besten erlebt Ihr Kinder den Castingsport aber in der Praxis! Also wir sehen uns am Freitag!

Spfr. Olaf Trost