Natur- und Gewässerpflege geht uns alle an!

Auch unser Verein beteiligte sich am diesjährigen Frühjahrsputz in Krakow am See. Dabei wurde von unseren Sportsfreunden das Ufergebiet des Krakower Untersees vom Vereinsgelände über das Franzosenbad bis hin zur Schweriner Halbinsel von nicht fachgerecht entsorgtem Abfall befreit.

Leider fanden wir auch in diesem Jahr säckeweise Unrat aus Kunststoff oder Glas, der nicht in die Natur gehört. Sogar ganze Autoreifen wurden geborgen. Das muss nicht sein! Wir sollten alle verantwortungsbewusst mit der Natur umgehen, damit ihre Schönheit uns noch lange erhalten bleibt.

 

Unsere fleißigen Helfer wurden nach der Aktion mit einer Köstlichkeit vom Grill belohnt. Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten.

 

Angelfreunde Sebastian Oeler & Kevin Jörß


Drucken   E-Mail